AkuRat Immobilien - Zweifamilienhaus mit Potenzial in bester Lage Penzbergs
82377 Penzberg
Objekt ID: SA1142
Verkauft
Beschreibung
Sanierungsbedürftiges, freistehendes Zweifamilienhaus (Bj. 1960) in Massiv-Ziegel-Bauweise auf 2 Wohnebenen; absolut ruhige TOP Lage – 719 m² Grund; ca. 251m² Wohn-/Nutzfläche (ca. 131m² Wohnfläche); Ost-Balkon; Süd-Terrasse; überdachter Freisitz, großer wunderschöner Garten; 2 Garagen, großzügig unterkellert, plus Werkstatt zur Gartenseite
Wohnung EG: 4-Zi. Whg. ca. 73,21 m² Wohnfläche; Bad plus Gäste WC; Terrasse und überdachter Freisitz; Abstellraum und Werkstatt;
Wohnung DG: 4-Zi. Whg. ca. 57,43 m² Wohnfläche; Bad plus Gäste WC; Ost-Balkon;
Kaufpreis: verkauft!
Eckdaten
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Verfügbar ab
Nach Vereinbarung!
Zustand
Renovierungsbedürftig
Zimmeranzahl
8
Schlafzimmer
6
Badezimmer
2
Anzahl separater WC
2
Wohnfläche
131 m²
Nutzfläche
120 m²
Grundstücksfläche
719 m²
Baujahr
1960
Energieausweis
Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
408.9 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart
Öl, Holz
Wesentlich. Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
22.05.2031
Baujahr
1960
Baujahr (Energieausw.)
1999
H
Lage
Zum Ort: Penzberg ist eine Stadt im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau und liegt ca. 50 Kilometer südlich von München. Sie ist aufgrund des Kohlenbergbaus entstanden. Aus der Zeit des Bergbaus ist kaum mehr geblieben als die Erinnerung. Heute hat sie über 16.000 Einwohner, ist eine moderne Stadt, die viel zu bieten hat. Der einstige Bergwerksort wandelte sich zu einer freundlichen Stadt, die den Gast zum Verweilen einlädt.
Anbindung: ca. 5 Min. zur BAB 95 München-Garmisch /Fahrzeit München ca. 40 Min; Flughafen München ca. 70 Min.
Freizeit & Erholung: Eine in den langen Jahren des Bergbaus, fast 70m hohe, aus Abraumgestein getürmte Berghalde bietet einen faszinierenden Blick auf die reizvolle Voralpenlandschaft und die zahlreichen Alpengipfel. Die Berghalde ist heute das ganze Jahr über ein vielbesuchter Freizeit- und Erholungspark. Im Sommer finden Spaziergänger und Erholungssuchende Entspannung, im Winter stehen Wintersportlern ein kleiner Schlepplift sowie eine gespurte Loipe zur Verfügung. Das moderne großzügige Hallenwellenbad mit großem Warmwasser-Wellenbecken, Heißwassersprudelbecken im Freien, Saunen, Solarien und einer gepflegten Gaststätte lädt zu einem Besuch ein.
Galerie & Grundrisse
Fehler
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!
Wir schicken Ihnen einen Link zum vollständigen Exposé.