Erfahrungen & Bewertungen zu AkuRat Service Real Estate e.K.

Baugeld ist so günstig wie nie. Dennoch sind die Unterschiede immens und man sollte die Anbieter der Baufinanzierung gut miteinander vergleichen! Damit die Konjunktur kräftig in Schwung kommt, belässt die europäische Zentralbank die Leitzinsen auf Rekord-Tiefstände. Das sind natürlich ideale Zeiten für die, die sich Geld leihen möchten. Allerdings könnte sich dies ändern, sobald sich die Wirtschaftslage ändert und dies ist jetzt langsam der Fall.

Es werden sicherlich nicht mehr die alten Zinssätze aufgerufen, die man vor der Leitzinssenkung gehabt habt, aber eine kleine Änderung nach oben wird sich wohl in absehbarer Zeit ergeben. Im Schnitt kosten heute Hypothekenkredite rund ca. 1,9 Prozent effektiv. Immobilienfinanzierungen für einen Zeitraum von 10 Jahren bekommt man für unter 1 Prozent. Je niedriger die Laufzeit, um so günstiger die Zinsen.

Dennoch empfiehlt es sich jetzt, seine Zinsen langfristig festzuschreiben. Lange Zinsbindungsfristen garantieren hohe Planungssicherheit und nach 10 Jahren kann das Darlehen trotzdem gekündigt werden, ohne das eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. (Eintrag 19.12.2017)